Sommerferien

Alle meine Freundinnen sind im Urlaub. Es ist voll langweilig!“Langeweile in den Sommerferien muss nicht sein, jedenfalls nicht 2018. Das Gut Mainow-Team hat sich für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche nämlich etwas ganz Besonderes ausgedacht: In den Sommerferien bieten wir Kindern und Jugendlichen von sechs bis sechzehn Jahren an, eine unvergessliche Ferienwoche mit unseren Ponys und Pferden zu verbringen.

In altershomogenen Kleingruppen gehen wir dabei auf die individuellen Wünsche der Kinder und Jugendlichen ein. Kuscheln, Putzen, Reiten, ein Pony bemalen sowie natürlich Reitunterricht in Theorie und Praxis stehen u. a. auf dem vielseitigen Programm. Natürlich wird auch gespielt und ausgeritten. Das Programm wird den Gruppen altersentsprechend angepasst.

Für das leibliche Wohl wird täglich mit einer Zwischenmahlzeit und Getränken gesorgt.

Unsere Ponys sind ausgesprochen brav und ausgeglichen und genießen bei uns bestes Futter und viel Freizeit an der frischen Luft. Wir haben eine Reithalle, in die wir bei schlechtem Wetter ausweichen können.

Wir bieten insgesamt drei Ferienfreizeiten in der ersten, dritten und fünften Ferienwoche, jeweils von Mittwoch bis Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr an. An den drei Samstagen finden ab 13 Uhr für alle Teilnehmer ein Abschiedsgrillen statt, welches selbstverständlich im Preis enthalten ist.

Wir freuen uns schon auf unsere pferdebegeisterten Gäste, die wir mit einem ganz tollem Programm begeistern möchten.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.